Carlo Ancelotti

Carlo Ancelotti (* 10. Juni 1959 in Reggiolo) ist ein ehemaliger italienischer Fußballspieler und heutiger Fußballtrainer.

Ancelotti ist einer der erfolgreichsten Trainer der europäischen Vereinsgeschichte. Er ist der bislang einzige Trainer, der die Meisterschaft in allen fünf europäischen Topligen gewinnen konnte (Italien, England, Frankreich, Deutschland und Spanien). Mit vier Titeln als Trainer ist er Rekordsieger der Champions League, er gewann je zwei Mal mit der AC Mailand und Real Madrid. Seit 2021 ist er in seiner zweiten Amtszeit Trainer von Real Madrid.

Als Spieler gewann Ancelotti mit der AC Mailand zwei Mal den Europapokal der Landesmeister und drei Mal die Italienische Meisterschaft. Mit der italienischen Fußballnationalmannschaft wurde der Mittelfeldspieler bei der Weltmeisterschaft 1990 Dritter.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Carlo
Geburtsdatum:10.06.1959 (♊ Zwillinge)
Geburtsort:Reggiolo
Alter:64Jahre 10Monate 19Tage
Nationalität:Italien
Muttersprache:Italienisch
Sprachen:Italienisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Fußballtrainer, Fußballspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:144673940
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2010169051
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 29.04.2024 15:52:40Uhr