Manu Katché

Manu Katché (eigentlich: Emmanuel Katché; * 27. Oktober 1958 in Saint-Maur-des-Fossés) ist ein französischer Schlagzeuger und international gefragter Studiomusiker. Daneben tritt er auch als Komponist, Sänger, Texter, Perkussionist und Musikproduzent in Erscheinung. Sein musikalischer Schwerpunkt ist der Bereich Rock/Pop, er spielt jedoch auch Weltmusik und Jazz.

Von 2007 bis 2011 moderierte er (zusammen mit Alice Tumler) die von ihm initiierte Musik-TV-Sendung One Shot Not. Darin wurden kurze Konzerte, Jam-Sessions und Interviews mit wechselnden Musikern verschiedener musikalischer Stilrichtungen präsentiert, die teilweise von Manu Katché am Schlagzeug begleitet wurden. Die Sendung wurde vom deutsch-französischen Kulturkanal ARTE anfangs monatlich, später wöchentlich ausgestrahlt.

Zuvor erlangte Katché in seiner Heimat Frankreich als Jury-Mitglied der Fernseh-Castingshow Nouvelle Star hohe Popularität.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Manu
Geburtsdatum:27.10.1958 (♏ Skorpion)
Geburtsort:Saint-Maur-des-Fossés
Alter:65Jahre 6Monate 3Tage
Nationalität:Frankreich
Sprachen:Französisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schlagzeuger, Jazzmusiker, Perkussionist, Songschreiber, Sänger,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:49412504
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no00020826
Filmportal:N/A
IMDB:134583604
Datenstand: 30.04.2024 06:29:45Uhr