Michael J. McCulley

Michael James McCulley (* 4. August 1943 in San Diego, Bundesstaat Kalifornien, USA) ist ein ehemaliger US-amerikanischer Astronaut.

McCulley erhielt 1971 einen Bachelor und einen Master in Metallurgietechnik von der Purdue University.

McCulley ging 1961 zur United States Navy und diente zuerst auf verschiedenen U-Booten. Nach seinem Studium an der Purdue University von 1965 bis 1970 absolvierte er die Ausbildung zum Marineflieger und besuchte anschließend die Empire Test Pilots School in Großbritannien, wo er zum Testpiloten ausgebildet wurde. Nachdem er als Testpilot am Naval Air Test Center in Patuxent River in Maryland eingesetzt wurde, wechselte er zu Einsätzen auf den Flugzeugträgern USS Saratoga und USS Nimitz.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Michael
Geburtsdatum:04.08.1943 (♌ Löwe)
Geburtsort:San Diego
Alter:80Jahre 8Monate 25Tage
Nationalität:Vereinigte Staaten
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Offizier, Raumfahrer, Ubootfahrer, Geschäftsmann, Pilot,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:173795135
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2011114934
Filmportal:N/A
IMDB:nm2365315