Petit

Petit ([pɯˈti ]; eigentlich Armando Gonçalves Teixeira, * 25. September 1976 in Straßburg, Frankreich) ist ein ehemaliger portugiesischer Fußballspieler und heutiger -trainer.

Er wurde als Sohn portugiesischer Eltern geboren. Seinen Spitznamen Petit erhielt er als Jugendlicher aufgrund seiner kleinen Statur und als Reverenz an seinen französischen Geburtsort. Bei den portugiesischen Fans wird er wegen seiner körperbetonten, bissigen Spielweise auch Pitbull genannt. Petit ist bekannt für seine hohe Trefferquote nach direkten Freistößen und seine überdurchschnittliche Passgenauigkeit.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Armando
Geburtsdatum:25.09.1976 (♎ Waage)
Geburtsort:Straßburg
Nationalität:Portugal
Muttersprache:Portugiesisch
Sprachen:Portugiesisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Fußballspieler, Fußballtrainer,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:N/A
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 28.04.2024 19:17:03Uhr