Jason Scott Lee

Jason Scott Lee (* 19. November 1966 in Los Angeles, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Lee wurde zwar in Los Angeles geboren, wuchs jedoch auf Hawaii auf und lebt in Volcano Village. Sein Vater ist hawaiischer und chinesischer Abstammung, seine Mutter Chinesin. Jason Scott Lee spielte die Rolle des Bruce Lee in Dragon – Die Bruce Lee Story. Für diese Rolle wurde er 1994 für den MTV Movie Award nominiert. Im Abenteuerfilm Rapa Nui – Rebellion im Paradies übernahm er eine der Hauptrollen, ebenso wie in der Serie Dr. Doogie Kamealoha – ein Reboot von Doogie Howser, M.D., die jedoch auf Hawaii spielt.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Jason
Geburtsdatum:19.11.1966 (♏ Skorpion)
Geburtsort:Los Angeles
Nationalität:Vereinigte Staaten
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmschauspieler, Sprecher, Fernsehschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:10047437
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n93101066
Filmportal:N/A
IMDB:nm0001462