Genesis P-Orridge

Genesis Breyer P-Orridge (* 22. Februar 1950 als Neil Andrew Megson in Manchester) ist ein englischer Performance-Künstler, Musiker und Schriftsteller. Er lebt und arbeitet in New York City. Sein bisheriges Gesamtwerk inklusive der Veröffentlichungen mit Throbbing Gristle und Psychic TV umfasst über 200 Alben. Als Gastmusiker ist er auf einer ebenso unüberschaubaren Menge von Veröffentlichungen anderer Künstler vertreten. Er hat mehrere Filme von Derek Jarman vertont. Mit Zeichnungen und Fotografien war er darüber hinaus bereits in Galerien vertreten.

Quelle: Wikipedia

Details

Geburtsdatum:22.02.1950 (♓ Fische)
Geburtsort:Manchester
Alter:69Jahre 8Monate 1Tag
Nationalität:Vereinigtes Königreich
Berufe:Sänger, Musiker, Schriftsteller, Dichter, Schauspieler,
Mitgliedschaft:Psychic TV, Throbbing Gristle, Coum Transmissions,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:54349415
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n78027455
Filmportal:N/A
IMDB:nm0654889
Datenstand: 23.10.2019 03:19:23Uhr