Manfred Zapatka

Manfred Zapatka (* 2. Oktober 1942 in Bremen) ist ein deutscher Schauspieler und Hörbuch- sowie Hörspielsprecher. Seit Anfang der 1960er Jahre spielte er in über 120 Film- und Fernsehproduktionen. Einem breiten Fernsehpublikum wurde er in der Rolle des intriganten Geschäftsmanns Hans-Otto Gruber in der ZDF-Serie Rivalen der Rennbahn bekannt. Auf der Bühne wirkte er in etlichen Theaterinszenierungen, etwa unter Claus Peymann am Staatstheater Stuttgart und an den Münchner Kammerspielen unter der Leitung von Dieter Dorn.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Manfred
Geburtsdatum:02.10.1942 (♎ Waage)
Geburtsort:Bremen
Alter:81Jahre 7Monate 18Tage
Nationalität:Deutschland
Sprachen:Deutsch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Bühnenschauspieler, Filmschauspieler, Fernsehschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:134841565
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:69841051
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n94039003
Filmportal:N/A
IMDB:nm0953220