Michal Dočolomanský

Michal Dočolomanský (* 25. März 1942 in Niedzica, heute Polen; † 26. August 2008 in Bratislava) war ein slowakischer Film- und Theaterschauspieler. Bekannt wurde er vor allem durch seine Rollen in Kinofilmen der 1970er und 1980er Jahre wie Adele hat noch nicht zu Abend gegessen, Die drei goldenen Haare des Sonnenkönigs, Die tausendjährige Biene, Das Geheimnis der Burg in den Karpaten oder Die Pfauenfeder.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Michal
Geburtsdatum:25.03.1942 (♈ Widder)
Geburtsort:Niedzica
Sterbedatum:26.08.2008
Sterbeort:Bratislava
Alter:66Jahre 5Monate 1Tag
Nationalität:Tschechoslowakei
Sprachen:Slowakisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Filmschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:79760106
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:nr2001006011
Filmportal:N/A
IMDB:nm0230029