Mark Warner

Mark Robert Warner (* 15. Dezember 1954 in Indianapolis, Indiana) ist ein US-amerikanischer Politiker der Demokratischen Partei. Seit 2009 gehört er für Virginia dem Senat der Vereinigten Staaten an, nachdem er bei der Senatswahl 1996 noch unterlegen war. Von 2002 bis 2006 war er Gouverneur von Virginia. Warner wurden Anfang 2006 neben Hillary Clinton die besten Chancen eingeräumt, 2008 Präsidentschaftskandidat der Demokraten zu werden, er verzichtete jedoch auf eine Teilnahme an der Vorwahl.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Mark
Geburtsdatum:15.12.1954 (♐ Schütze)
Geburtsort:Indianapolis
Alter:69Jahre 4Monate 14Tage
Nationalität:Vereinigte Staaten
Sprachen:Englisch;
Wirkungsstätte:Washington, D.C.,
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Politiker, Risikokapitalgeber, congressional staff, Unternehmer,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:66133217
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2002015937
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 29.04.2024 03:03:35Uhr