Philippe Le Sourd

Philippe Le Sourd ist ein französischer Kameramann.

Le Sourd begann seine Tätigkeit im Filmgeschäft als Kameraassistent in den frühen 1990er Jahren. Seit 1996 ist er als eigenständiger Kameramann aktiv. Für seine Arbeit an The Grandmaster wurde er 2014 u. a. für den Oscar in der Kategorie Beste Kamera nominiert. Er gewann für die Arbeit u. a. den Asian Film Award und Hong Kong Film Award. Sein Schaffen umfasst mehr als zwei Dutzend Produktionen, darunter vor allem Musikvideos.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Philippe
Geburtsdatum:15.07.1963 (♋ Krebs)
Geburtsort:Paris
Alter:60Jahre 9Monate 12Tage
Nationalität:Frankreich
Sprachen:Französisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Kameramann, Filmregisseur,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:87598800
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2016121309
Filmportal:N/A
IMDB:nm0494628