David McNeil

David McNeil (* 22. Juni 1946 in High Falls, Ulster County, New York) ist ein französischer Autor (Romane und Jugendbücher), Komponist und Sänger. Er ist der Sohn des Malers Marc Chagall, seine Mutter ist Virginia Haggard McNeil.

McNeil lebt seit 1948 in Frankreich. Seine Lieder wurden unter anderem von Yves Montand, Julien Clerc, Jacques Dutronc oder Sacha Distel gesungen.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:David
Geburtsdatum:22.06.1946 (♋ Krebs)
Geburtsort:High Falls
Alter:77Jahre 10Monate 4Tage
Nationalität:Vereinigte Staaten
Sprachen:Französisch; Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Singer-Songwriter, Kinderbuchautor, Sänger, Liedtexter, Komponist, Schriftsteller,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:9849993
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n92028344
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 26.04.2024 23:25:07Uhr