Anthony Azizi

Anthony Azizi (* 29. Mai 1973 in New York City, Vereinigte Staaten) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Azizi ist Sohn eines iranischen Einwanderers. Zu seinen bekanntesten Auftritten gehören jene in den TV-Serien 24 (Staffel 2 als Mamud Rasheed Faheen und Staffel 4 als Rafique) und in Welcome, Mrs. President (als Vince Taylor). In der TV-Serie Threat Matrix – Alarmstufe Rot übernahm er eine der Hauptrollen als Mohammad ‚Mo‘ Hassain. Außerdem spielte er bei 90210 (Fernsehserie) mit. Weiterhin hatte er Gastauftritte in den Serien Criminal Minds, CSI: Miami, JAG, Gilmore Girls, Desperate Housewives, Lost und Prison Break.

Anthony Azizi ist Anhänger der Bahai-Religion. Er ist verheiratet mit Cymbeline Smith und hat mit ihr zwei Söhne.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Anthony
Geburtsdatum:29.05.1969 (♊ Zwillinge)
Geburtsort:New York City
Nationalität:Vereinigte Staaten
Muttersprache:Englisch
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Fernsehschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:83584311
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2009037635
Filmportal:N/A
IMDB:nm0044318