Harrison Page

Harrison Page (* 27. August 1941 in Atlanta, Georgia) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Seit seinem Debüt im Jahre 1968 in Russ Meyers Film Vixen, spielte Page bis 2012 in mehr als 60 Produktionen – zumeist für das Fernsehen – mit. So übernahm er die Darstellung von Charakteren in US-amerikanischen Fernsehserien wie Bonanza, Kojak, E.R. – Emergency Room und Ally McBeal. In der parodistischen Krimi-Serie Sledge Hammer! spielte Page die Rolle des stets leicht reizbaren und meist schlecht gelaunten Captain Trunk, der durch das inadäquate Verhalten seines Untergebenen Sledge Hammer in jeder Episode an den Rand des Wahnsinns getrieben wurde. Des Weiteren ist er in der Serie JAG als Militärrichter zu sehen.

Page ist seit 1989 mit Christina Giles verheiratet.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Harrison
Geburtsdatum:27.08.1941 (♍ Jungfrau)
Geburtsort:Atlanta
Alter:82Jahre 7Monate 2Tage
Nationalität:Vereinigte Staaten
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmschauspieler, Fernsehschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:56811068
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2006018381
Filmportal:N/A
IMDB:nm0656188