Scottie Pippen

Scottie Maurice Pippen – eigentlich Scotty Pippen – (* 25. September 1965 in Hamburg, Arkansas) ist ein ehemaliger US-amerikanischer Basketballspieler, der zwischen 1987 und 2004 in der NBA (National Basketball Association) aktiv war, davon zwölf Jahre bei den Chicago Bulls. Pippen ist 2,03 Meter groß und spielte die Position des Small Forwards.

Von 1991 bis 1998 war er als Partner von Michael Jordan entscheidend am sechsfachen Titelgewinn der Bulls beteiligt. Er spielte von 1987 bis 1998 bei den Chicago Bulls. An seiner Seite war er bei den Olympischen Spielen 1992 in Barcelona auch Mitglied des Dream Teams. Darüber hinaus war er auch Teil des Teams, das die Goldmedaille 1996 in Atlanta gewann. Er galt jahrelang als einer der besten Allrounder und Verteidiger der Welt und wurde neben seinen sechs All-Star-Auszeichnungen auch zehnmal für das NBA All-Defensive Team ausgewählt. Am 5. April 2010 wurde Pippen in die Naismith Memorial Basketball Hall of Fame aufgenommen.

Quelle: Wikipedia

Details

Vornamen:Scotty Maurice
Geburtsdatum:25.09.1965 (♎ Waage)
Geburtsort:Hamburg
Alter:58Jahre 7Monate 2Tage
Nationalität:Vereinigte Staaten
Ethnie:Afroamerikaner
Muttersprache:Englisch
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Basketballspieler, Schauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:16429033
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n92111416
Filmportal:N/A
IMDB:nm0685011