Grzegorz

Grzegorz Małecki (* 20. Juni 1975 in Warschau) ist ein polnischer Schauspieler und wirkt bei Theater-, Film- und Film-Synchronisationsproduktionen. Er ist der Sohn der polnischen Schauspielerin Anna Seniuk und des Komponisten Maciej Małecki.

Im Jahr 2000 war er Absolvent der Theaterakademie Warschau und feierte sein offizielles Theaterdebüt am 25. Juni 2000. Die Theaterschule hielt er vor seiner Mutter bis dahin geheim.

Grzegorz Małecki ist vor allem bekannt aus der polnischen TV-Serie Egzamin z życia und M jak miłość. Aufmerksamkeit verdienen seine theatralischen Rollen in Dziady, Dwaj panowie z Werony und Błądzenie. Positiv bewertet wurde auch seine schauspielerische Leistung in Śluby panieńskie, wo er Albin spielte, sowie die in Wiele hałasu o nic und Tango, wo er als Eddie erschien. Den größten Erfolg brachte ihm bislang die Serie Prosto w serce, in der er die Rolle des Cezary Wójcik spielte.

Grzegorz Małecki war mit der Schauspielerin Kinga Ilgner verheiratet und hat zwei Kinder.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Grzegorz
Geburtsdatum:20.06.1975 (♊ Zwillinge)
Geburtsort:Warschau
Nationalität:Polen
Sprachen:Polnisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Bühnenschauspieler, Filmschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:311611062
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 29.04.2024 02:04:30Uhr