Dario Campeotto

Dario Campeotto (* 1. Februar 1939 in Frederiksberg; † 1. April 2023 ebenda) war ein dänischer Sänger, Schauspieler und Entertainer.

Als Kind italienischer Eltern sang er schon in jungen Jahren. Sein Durchbruch war der Sieg beim 1961er Dansk Melodi Grand Prix mit dem Schlager Angelique. Beim Grand Prix Eurovision de la Chanson 1961 in Cannes erreichte er damit den fünften Platz. In den 1960er Jahren war er in einer Reihe von dänischen Musikfilmen zu sehen. Später war er noch im Theater und auf der Operettenbühne zu erleben.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Dario
Geburtsdatum:01.02.1939 (♒ Wassermann)
Geburtsort:Frederiksberg
Sterbedatum:01.04.2023
Sterbeort:Frederiksberg
Alter:84Jahre 2Monate
Nationalität:Königreich Dänemark
Sprachen:Dänisch; Italienisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Sänger, Sprecher, Unterhaltungskünstler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:179301200
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2023037715
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 27.04.2024 12:10:33Uhr