Billy Frick

Billy Frick (* 21. September 1911 in Zürich; † 7. Januar 1977 ebenda) war ein Schweizer Schauspieler und Filmproduzent.

Billy Frick hatte französischsprachige Eltern, mit denen er oft Frankreich bereiste. Als Erwachsener übernahm er zunächst die Tischlerei seines Vaters. Er kam erst nach dem Zweiten Weltkrieg ins Filmgeschäft, mit einer Rolle in Fanny Hill (1964), seinem ersten Film. Später spielte er hauptsächlich in französischen Filmen. Seine häufigste Rolle ist die der Verkörperung des Adolf Hitler. Darüber hinaus war er auch Filmproduzent.

Billy Frick starb im Alter von 65 Jahren am 1. Januar 1977 in Zürich.

Schauspieler

Produzent

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Billy
Geburtsdatum:21.09.1911 (♍ Jungfrau)
Geburtsort:Zürich
Sterbedatum:07.01.1977
Sterbeort:Zürich
Nationalität:Schweiz
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Filmproduzent,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:311635686
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:nm0294778