Toby Keith

Toby Keith Covel (* 8. Juli 1961 in Clinton, Oklahoma; † 5. Februar 2024) war ein US-amerikanischer Country-Sänger und Schauspieler. Seinen Durchbruch hatte er 1993 mit dem Song Should’ve Been a Cowboy. Er konnte sich mit 65 Singles in den Country-Charts platzieren, davon waren 20 Nummer-eins-Hits, darunter Courtesy of the Red, White, & Blue (The Angry American) (2002), Beer for My Horses (2003 im Duett mit Willie Nelson), As Good as I Once Was (2005) und Made in America (2011). Keith hat 21 Studioalben veröffentlicht und gehört mit rund 55 Millionen verkauften Tonträgern zu den erfolgreichsten Sängern seines Genres.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Toby
Geburtsdatum:08.07.1961 (♋ Krebs)
Geburtsort:Clinton
Sterbedatum:05.02.2024
Sterbeort:Oklahoma
Alter:62Jahre 6Monate 28Tage
Nationalität:Vereinigte Staaten
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Singer-Songwriter, Schauspieler, Sänger, Musikproduzent,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:56811075
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no95007699
Filmportal:N/A
IMDB:nm0445313