Stefan Ziethen

Stefan Ziethen (* 20. Februar 1971 in Köln) ist ein deutscher Komponist.

Seit 1989 komponierte Stefan Ziethen Musik für mehrere Theateraufführungen. Er studierte Germanistik und Musik an der Universität zu Köln. Seit 1995 ist er staatlich geprüfter Chorleiter. Von 1996 bis 1999 studierte er Filmkomposition an der Filmakademie Baden-Württemberg. Seit 1999 ist er als Komponist selbständig tätig. Neben Filmproduktionen wie Vorsicht Schwiegermutter! und Klitschko schrieb Ziethen unter anderem auch die Musik zu der Hörspielserie Peter Lundt.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Stefan
Geburtsdatum:20.02.1971 (♓ Fische)
Geburtsort:Köln
Nationalität:Deutschland
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Komponist, Filmkomponist,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:260898180
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2015132017
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 18.09.2019 14:30:27Uhr