Benedikt Brydern

Benedikt Brydern ist ein deutscher Violinist, Produzent und Komponist.

Benedikt Brydern absolvierte ein Studium der Musik mit den Schwerpunkten Geige und Klavier am Richard-Strauss-Konservatorium in München. Nach seinem Abschluss im Jahr 1992 studierte er im Studiengang für Filmmusik an der University of Southern California (Thornton School of Music) in Los Angeles.

Er komponierte die Musik für Filme wie Der geheimnisvolle Ritter, den Dokumentarfilm Rhyme & Reason und für einige Independentfilme. Standing Ovation, sein neuestes Projekt, kam 2010 in den USA in die Kinos. Außerdem spielte er Geige für die Musik verschiedener Filme, Videospiele und Fernsehserien (Battlestar Galactica, Terminator: The Sarah Connor Chronicles, Cats & Dogs: Die Rache der Kitty Kahlohr und Command & Conquer).

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Benedikt
Geburtsdatum:+2000-01-01T00:00:00Z (♑ Steinbock)
Geburtsort:Karlsruhe
Nationalität:Deutschland
Sprachen:Deutsch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Komponist,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:53556382
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n2005036274
Filmportal:N/A
IMDB:nm0002656