Zé Roberto

Zé Roberto (* 6. Juli 1974 in São Paulo; bürgerlich José Roberto da Silva Júnior) ist ein ehemaliger brasilianischer Fußballspieler. Er besitzt auch die deutsche Staatsangehörigkeit.

Er stand in seiner aktiven Karriere unter anderem in der Bundesliga bei Bayer 04 Leverkusen, beim FC Bayern München sowie beim Hamburger SV unter Vertrag und absolvierte dabei 339 Partien, in denen er 38 Treffer erzielte. Außerdem stand er in Brasilien, in Spanien bei Real Madrid und in Katar unter Vertrag. Für die brasilianische Nationalmannschaft, mit der er 1998 Vize-Weltmeister wurde und zwei kontinentale Titel gewinnen konnte, absolvierte Zé Roberto 84 Partien und erzielte sechs Tore.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:José
Geburtsdatum:06.07.1974 (♋ Krebs)
Geburtsort:São Paulo
Nationalität:Brasilien
Sprachen:Deutsch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Fußballspieler,

Merkmalsdaten

GND:124985009
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:37865863
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:nr90015458
Filmportal:N/A
IMDB:124985009
Datenstand: 27.04.2024 22:42:55Uhr