Walther Darré

Richard Walther Darré (eigentlich Ricardo Walther Oscar Darré, auch Richard Walter Darré; * 14. Juli 1895 in Belgrano, Buenos Aires, Argentinien; † 5. September 1953 in München) war ein deutscher Agrarpolitiker, Autor und SS-Funktionär im Range eines SS-Obergruppenführers in der Zeit des Nationalsozialismus. Er war „Reichsbauernführer“ und von 1933 bis 1942 „Reichsernährungsminister“ (Reichsminister für Ernährung und Landwirtschaft).

Quelle: Wikipedia

Details

Vornamen:Richard Walther
Geburtsdatum:14.07.1895 (♋ Krebs)
Geburtsort:Belgrano
Sterbedatum:05.09.1953
Sterbeort:München
Nationalität:Argentinien
Sprachen:Deutsch;
Wirkungsstätte:München, Berlin,
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Politiker, Agronom, Schriftsteller,
Mitgliedschaft:Schutzstaffel der NSDAP,

Merkmalsdaten

GND:118671030
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:54942299
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n86142879
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 29.03.2024 15:33:42Uhr