Thomas Dannemann

Thomas Dannemann (* 1968 in Bad Saarow) ist ein deutscher Schauspieler und Regisseur. Er wuchs in Ost-Berlin auf und studierte dort von 1990 bis 1994 an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“. 2004 wurde er von der Jury der Fachzeitschrift Theater heute zum Schauspieler des Jahres gewählt. Am Theater hat er auch einige Inszenierungen als Regisseur realisiert, so in der Spielzeit 2019/20 am Schauspielhaus Bochum.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Thomas
Geburtsdatum:1968 (♑ Steinbock)
56. Geburtstag
Geburtsort:Bad Saarow
Nationalität:Deutschland
Sprachen:Deutsch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Bühnenschauspieler, Filmschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:307475661
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2014046756
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 28.04.2024 13:44:43Uhr