Alon Abutbul

Alon Moni Abutbul (hebräisch אלון מוני אבוטבול; * 28. Mai 1965 in Kirjat Ata, Israel) ist ein israelischer Schauspieler. Abutbul wurde durch die Rolle des „Dr. Pavel“ in The Dark Knight Rises bekannt. Er wurde als Sohn einer jüdischen Familie in Kirjat Ata geboren, seine Mutter stammt aus Ägypten, sein Vater aus Algerien. Er besuchte die Thelma Yellin High School of Arts in Givatayim.

Abutbul spielt seit den 1980er Jahren in israelischen sowie in Hollywoodfilmen. Seit 2007 spielt er vornehmlich in Hollywoodproduktionen.

Er lebt mit seiner Partnerin Shir Bilya in Los Angeles und hat vier Kinder.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Alon
Geburtsdatum:28.05.1965 (♊ Zwillinge)
Geburtsort:Kirjat Ata
Alter:58Jahre 10Monate 22Tage
Nationalität:Israel
Sprachen:Hebräisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Bühnenschauspieler, Fernsehschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:87571926
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2006032693
Filmportal:N/A
IMDB:nm0009530