Maury Povich

Maurice „Maury“ Richard Povich (* 17. Januar 1939 in Washington, D.C.) ist ein US-amerikanischer Talkshow-Moderator.

Povich moderiert die Talkshow Maury, die The Jerry Springer Show ähnelt, jedoch ohne die dort häufigen Handgreiflichkeiten. Beliebt sind Themen wie Vaterschafts- und Lügendetektortest, Enthüllungen von „schockierenden Geheimnissen“, Gewichtsverlust und Menschen mit Behinderung. Die Show lebt vor allem durch das Anschreien und Ausrasten der Gäste, die sich bis aufs heftigste beschimpfen und im Studio zusammenbrechen. Er ist mit der Nachrichtensprecherin Connie Chung verheiratet. Vom 7. Januar bis zum 17. Juni 2006 moderierte er mit Chung eine wöchentliche Nachrichtensendung auf MSNBC mit dem Titel Weekends with Maury and Connie. 2010 hatte er einen Gastauftritt in der Sitcom How I Met Your Mother.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Maury
Geburtsdatum:17.01.1939 (♑ Steinbock)
Geburtsort:Washington, D.C.
Alter:85Jahre 2Monate 11Tage
Nationalität:Vereinigte Staaten
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Fernsehmoderator, Journalist,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:41008267
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n90711245
Filmportal:N/A
IMDB:nm0005324