Bernhard Kimmel

Bernhard Kimmel, in den Medien auch Al Capone von der Pfalz genannt (* 21. Mai 1936 in Liestal, Schweiz; † 6. Dezember 2019 in Landau in der Pfalz), Sohn eines deutschen Vaters und einer Schweizer Mutter, war ein deutscher Straftäter. Er wurde in der früheren Bundesrepublik Deutschland bekannt, weil er um 1960 an Einbrüchen, Raubüberfällen und einer Mordtat beteiligt war und 1981 selbst einen Mord verübte. Zuerst verbüßte er eine langjährige, später eine lebenslange Freiheitsstrafe. Wegen guter Führung wurde er im Dezember 2003 nach insgesamt mehr als 31 Jahren Haft vorzeitig entlassen. 2019 starb er im Alter von 83 Jahren.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Bernhard
Geburtsdatum:21.05.1936 (♊ Zwillinge)
Geburtsort:Liestal
Sterbedatum:06.12.2019
Sterbeort:Landau in der Pfalz
Nationalität:Deutschland
Sprachen:Deutsch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Krimineller, Schauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:11061570
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:nm0453985