Lima Barreto

Lima Barreto (* 23. Juni 1906 in Casa Branca, Bundesstaat São Paulo; † 23. November 1982 in Campinas) war ein brasilianischer Filmregisseur und Autor.

Er führte Regie bei zwei Spielfilmen und einem Dutzend Dokumentarfilmen. Seinen größten Erfolg hatte Barreto mit dem Film O Cangaceiro – Die Gesetzlosen, der auf den Internationalen Filmfestspielen in Cannes im Jahr 1953 als bester Abenteuerfilm (Prix international du film d’aventures) ausgezeichnet wurde.

Quelle: Wikipedia

Details

Geburtsdatum:23.06.1906 (♋ Krebs)
Geburtsort:São Paulo
Sterbedatum:23.11.1982
Sterbeort:Campinas
Nationalität:Brasilien
Sprachen:Portugiesisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmregisseur, Drehbuchautor, Filmschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:49485583
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n84160947
Filmportal:N/A
IMDB:nm0057022