Edmund Choi

Edmund Choi ist ein US-amerikanischer Filmkomponist.

Choi studierte Komposition und Dirigieren an der New York University und der Juilliard School of Music. Seine Karriere begann er als Assistent von Carter Burwell (Barton Fink (1991), Fargo (1996)). Bereits 1992 fungierte er als Komponist für M. Night Shyamalans Debütfilm Praying with Anger, fünf Jahre später schrieb er erneut für Wide Awake von Shyamalan die Filmmusik.

2001 gewann er den Film Critics Circle of Australia Awards für seine Musik in dem Film The Dish.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Edmund
Geburtsdatum:+2000-01-01T00:00:00Z (♑ Steinbock)
Nationalität:Vereinigte Staaten
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Komponist, Filmkomponist,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:66671830
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2001030066
Filmportal:N/A
IMDB:nm0158802