Mark Ryder

Mark Ryder (* 7. Dezember 1989 in Belfast, Nordirland) ist ein britischer Schauspieler.

Der 1989 in der nordirischen Hauptstadt Belfast geborene Mark Ryder fühlte sich früh zur Schauspielerei hingezogen, besuchte jedoch nie eine Schauspielschule. 2009 spielte er in dem Spielfilm Five Minutes of Heaven in einer tragenden Rolle. 2010 wirkte er in dem von Regisseur Ridley Scott inszenierten Historienabenteuer Robin Hood in einer Nebenrolle. Internationale Bekanntheit erlangte er durch die Hauptrolle des skrupellosen Kardinals, Fürsten und Papstsohnes Cesare Borgia in dem in ZDF und ORF 2 ausgestrahlten Fernsehmehrteiler Borgia. Mark Ryder spielte unter anderem noch unter den Alternativnamen Mark David und Mark Davison.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Mark
Geburtsdatum:07.12.1989 (♐ Schütze)
Geburtsort:Belfast
Nationalität:Vereinigtes Königreich
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Filmschauspieler, Fernsehschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:222464100
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:nm3029799