José Mercé

José Mercé (bürgerlich José Soto Soto, * 19. April 1955 in Jerez de la Frontera) ist ein Flamenco-Sänger aus der andalusischen Provinz Cádiz im äußersten Süden Spaniens.

Als Kind war er Sänger der Schule der Basílica de la Merced, deswegen hat er sich auch den Künstlernamen Mercé gewählt. Bereits als Zwölfjähriger trat er auf diversen Flamenco-Festivals in seiner Heimat auf. Später wechselte er seinen Wohnsitz in die spanische Hauptstadt Madrid, wo er auch seine ersten Schallplatten aufnahm.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:José
Geburtsdatum:19.04.1955 (♈ Widder)
Geburtsort:Jerez de la Frontera
Alter:69Jahre 9Tage
Nationalität:Spanien
Ethnie:Kalé
Muttersprache:Spanisch
Sprachen:Spanisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:cantaor, Aufnahmekünstler,
Mitgliedschaft:Real Academia San Dionisio de Ciencias, Artes y Letras de Jerez de la Frontera,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:49443482
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no97034148
Filmportal:N/A
IMDB:nm0580211