Josef Dvořák

Josef Dvořák (* 25. April 1942 in Oberzerekwe) ist ein tschechischer Schauspieler.

Josef Dvořák begann seine Karriere im Laientheater in Kadaň. Von 1965 bis 1970 spielte er im Theater Kladivadlo in Ústí nad Labem, von 1972 bis 1990 trat er im Semafor auf. Er wirkte mit Jitka Molavcová und Jiří Suchý zusammen, später gründete er eine eigene Theatergruppe. Hinzu kamen zahlreiche Auftritte in Fernsehserien wie Das Krankenhaus am Rande der Stadt (Nemocnice na kraji města), Die Märchenbraut (Arabela), Der fliegende Ferdinand, Die Besucher sowie in zwei Filmen. Derzeit tritt er im eigenen Theater Divadelní společnost Josefa Dvořáka auf.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Josef
Geburtsdatum:25.04.1942 (♉ Stier)
Geburtsort:Horní Cerekev
Alter:82Jahre 3Tage
Nationalität:Tschechien
Sprachen:Tschechisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Bühnenschauspieler, Filmschauspieler, Fernsehschauspieler, Theaterleiter,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:79462268
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:nm2935078