William deVry

William deVry Simard (* 20. April 1968 in Montreal, Kanada) ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der in einigen Seifenopern mitgespielt hat. Er hat die Rolle des ‚Joshua Doors‘ in Gene Roddenberrys Mission Erde: Sie sind unter uns, ‚Tim Charles‘ in Port Charles, einer Ableger-Serie von General Hospital, und ‚Michael Cambias‘ in All My Children gespielt. Er hat ebenfalls in drei Episoden von Stargate SG-1 als der ‚Tok’Ra Aldwin‘ mitgespielt.

Im September 2006 übernahm deVry die Rolle des ‚Stephen „Storm“ Logan jr.‘ bei Reich und Schön.

Sein Geburtsname lautet William deVry Simard. Mit 19 Jahren zog er mit seiner Mutter nach Florida. Sein Großvater, Herman A. DeVry, gründete die DeVry University History|DeForest Training School, benannt nach Lee De Forest, Hermans Kollegen und Freund. Die Schule wurde mittlerweile in DeVry University umbenannt. DeVry stammt aus einer Familie von Sportlern und Unternehmern. Sein Vater, ein Anwalt, lehrte mehrere verschiedene Sportarten im College, und seine Großmutter mütterlicherseits hielt zeitweise 26 Weltrekorde in der Leichtathletik.

Er ist beidhändig, ein begeisterter Kunstsammler und Kenner von Mode und Architektur, und er lebte drei Jahre in Afrika.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:William
Geburtsdatum:20.04.1968 (♈ Widder)
Geburtsort:Montreal
Nationalität:Kanada
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Filmschauspieler, Fernsehschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:316390578
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n2015033875
Filmportal:N/A
IMDB:nm0222989