Billy Sherrill

Billy Norris Sherrill (* 5. November 1936 in Phil Campbell, Franklin County, Alabama; † 4. August 2015 in Nashville, Tennessee) war ein US-amerikanischer Musikproduzent und Songwriter. Er war in den 1960er und 1970er Jahren einer der einflussreichsten Produzenten der Country-Musik. Auch als Songwriter war er überaus erfolgreich. Neben zahlreichen Nummer-1-Hits war er als Co-Autor an den Welthits The Most Beautiful Girl und Stand by Your Man beteiligt.

Quelle: Wikipedia

Details

Vornamen:Billy Norris
Geburtsdatum:05.11.1936 (♏ Skorpion)
Geburtsort:Phil Campbell
Sterbedatum:04.08.2015
Sterbeort:Nashville
Nationalität:Vereinigte Staaten
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Musiker, Songschreiber, Musikproduzent, Sänger,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:28717499
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n91113603
Filmportal:N/A
IMDB:nm1512389