Chaney Kley

Chaney Kley (* 20. August 1972 in Manassas, Virginia, USA als Chaney Kley Minnis; † 23. Juli 2007 in Venice, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Schauspieler.

Bereits 1998 konnte Kley durch seine Hauptrolle in dem Theaterstück The Angels of Lemnos den Joseph Jefferson Award gewinnen.

Seinen ersten Auftritt im Fernsehen hatte Kley in der Serie Buffy – Im Bann der Dämonen. Im Jahr 2003 spielte Kley seine ersten Hauptrollen in den Kinofilmen Der Fluch von Darkness Falls sowie The Skin Horse, einem Independent-Streifen.

Chaney Kley starb am 23. Juli 2007. Als Grund werden Komplikationen mit einer Schlafapnoe angegeben.

Quelle: Wikipedia

Details

Geburtsdatum:20.08.1972 (♌ Löwe)
Geburtsort:Manassas
Sterbedatum:24.07.2007
Sterbeort:Venice
Nationalität:Vereinigte Staaten
Muttersprache:Englisch
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Fernsehschauspieler, Filmschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:52008445
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2011120493
Filmportal:N/A
IMDB:nm1015096