Pierre Mennel

Pierre Mennel (* 1964 in Zürich) ist ein Schweizer Kameramann.

Pierre Mennel war 1986 Gründungsmitglied der Videowerkstatt Zürich. Von 1992 bis 1995 absolvierte er ein Filmstudium an der Hochschule für Gestaltung und Kunst Zürich. Seit dieser Zeit ist er als freischaffender Kameramann tätig. Seit 2005 unterrichtet er Licht- und Bildgestaltung an der ZHdK, seit 2015 als Professor. 2015 wurde er für den Schweizer Filmpreis für die Beste Kamera für den Dokumentarfilm ThuleTuvalu nominiert. 2015 wurde er nochmals für den Schweizer Filmpreis für die Beste Kamera für den Dokumentarfilm Immer und ewig nominiert.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Pierre
Geburtsdatum:1963 (♐ Schütze)
61. Geburtstag
Geburtsort:Zürich
Alter:60Jahre 3Monate 18Tage
Nationalität:Schweiz
Sprachen:Deutsch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Kameramann,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:1329145857002722920825
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 19.03.2024 05:57:20Uhr