Halit Ergenç

Halit Ergenç (* 30. April 1970 in Istanbul) ist ein türkischer Film- und Theaterschauspieler.

Er wurde als Sohn des Schauspielers Sait Ergenç geboren. Nach einem Studium an der Technischen Universität Istanbul und der Mimar-Sinan-Universität begann er ab 1996 mit seiner Karriere als Schauspieler.

Er ist verheiratet in der zweiten Ehe mit der Schauspielerin Bergüzar Korel und hat drei Kinder.

Im Frühjahr 2013 schloss er sich der Protestbewegung in der Türkei an und verhandelte mit Ministerpräsident Erdoğan.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Halit
Geburtsdatum:30.04.1970 (♉ Stier)
Geburtsort:Istanbul
Nationalität:Türkei
Muttersprache:Türkisch
Sprachen:Türkisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Bühnenschauspieler, Filmschauspieler, Fernsehschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:121200630
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2010074703
Filmportal:N/A
IMDB:nm1669979