Alberto Dell’Acqua

Alberto Dell’Acqua (* 14. Mai 1938 in Campobasso, Italien) ist ein italienischer Schauspieler.

Dell’Acqua gehört einer Zirkusfamilie an. Wie etliche seiner Geschwister (zu ihnen gehören sein Zwillingsbruder Arnaldo,Ottaviano, Roberto und Fernanda) begann er als Stuntman im italienischen Film. Bald übernahm er auch Nebenrollen in Sandalenfilmen der frühen 1960er Jahre. Mitte der 1960er spielte er in verschiedenen Italowestern als Cole Kitosch, im darauffolgenden Jahrzehnt auch Hauptrollen in komödiantischen Actionfilmen um die „Zwei Teufelskerle“ als Robert Widmark.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Alberto
Geburtsdatum:1938 (♑ Steinbock)
0. Geburtstag
Geburtsort:Campobasso
Nationalität:Italien
Sprachen:Italienisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler,

Merkmalsdaten

GND:1037384008
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:304938499
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:nm0217255