Arthur Alexander

Arthur Bernard Alexander, Jr. (* 10. Mai 1940 in Florence, Alabama; † 9. Juni 1993 in Nashville, Tennessee) war ein US-amerikanischer Soulsänger, Songschreiber und Pionier des Southern Soul. Er ist der einzige Künstler, dessen Kompositionen zu Lebzeiten auf Studioalben der Bands The Beatles und The Rolling Stones, von Otis Redding und von Bob Dylan verewigt wurden. Sein Titel Anna (Go to Him) ist die erste Coverversion auf einem Beatles-Album.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Arthur
Geburtsdatum:10.05.1940 (♉ Stier)
Geburtsort:Florence
Sterbedatum:09.06.1993
Sterbeort:Nashville
Nationalität:Vereinigte Staaten
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Singer-Songwriter, Sänger, Songschreiber, Musiker,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:18107683
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n91024762
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 29.04.2024 05:10:28Uhr