Frank Dux

Frank William Dux (* 6. April 1956 in Toronto, Kanada) ist ein kanadisch-US-amerikanischer Kampfsportler und Kampf-Choreograf. Er diente als Inspiration und Ideengeber für den Film Bloodsport mit Jean-Claude Van Damme als Hauptdarsteller. Dux charakterisierte sich als US-amerikanischen Militärhelden und Träger der Medal of Honor sowie Ninjutsu-Experten, der ein geheimes Kumite, wie im Film Bloodsport dargestellt, gewonnen habe. Seine abenteuerliche Lebensgeschichte, die er auch in einer Autobiografie veröffentlichte, ist vermutlich in weiten Teilen erfunden.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Frank
Geburtsdatum:06.04.1956 (♈ Widder)
Geburtsort:Toronto
Alter:68Jahre 20Tage
Nationalität:Vereinigte Staaten
Muttersprache:Englisch
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Drehbuchautor, Filmschauspieler, Kampfsportler, Stunt Koordinator,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:58333105
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n95103026
Filmportal:N/A
IMDB:nm0245235