Glynn Speeckaert

Glynn G. Speeckaert (* 1964) ist ein belgischer Kameramann.

Glynn Speeckaert absolvierte ein Studium an einer belgischen Filmhochschule, bevor er sich beim Militär als Elektriker verpflichten ließ. Anschließend begann er als Kameramann für Kurz- und Werbefilme zu arbeiten. Seit 2006 ist er regelmäßig für Spielfilme tätig und zeigte sich für die Kameraarbeit von Kinofilmen wie Der Retter und Madame Marguerite oder die Kunst der schiefen Töne verantwortlich, wobei er jeweils eine Nominierung für den französischen Filmpreis César als Bester Kameramann erhielt. Für ersteren wurde er außerdem 2010 bei den Prix Lumières für die Beste Kameraarbeit ausgezeichnet.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Glynn
Geburtsdatum:1963 (♐ Schütze)
61. Geburtstag
Alter:60Jahre 4Monate 30Tage
Nationalität:Belgien
Muttersprache:Französisch
Sprachen:Französisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Kameramann,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:169287742
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2016135359
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 29.04.2024 22:04:26Uhr