Joachim Lafosse

Joachim Lafosse (* 13. Januar 1975 in Uccle, Belgien) ist ein belgischer Filmregisseur und Drehbuchautor. Lafosse schreibt für seine Filme auch die Drehbücher, bzw. war maßgeblich an deren Entwicklung beteiligt. Seit 2010 hat er in allen Filmen mit dem belgischen Kameramann Jean-François Hensgens zusammengearbeitet. Er hat bisher 12 Filmpreise gewonnen und wurde für 34 weitere nominiert (Stand 2023).

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Joachim
Geburtsdatum:18.01.1975 (♑ Steinbock)
Geburtsort:Uccle/Ukkel
Nationalität:Belgien
Muttersprache:Französisch
Sprachen:Französisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmregisseur, Drehbuchautor,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:17534187
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2017079657
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 26.04.2024 17:18:35Uhr