Laurent Gerra

Laurent Gerra (* 29. Dezember 1967 in Mézériat) ist ein französischer Imitator, Komiker und Autor.

Laurent Gerra betrieb bereits als Kind die Stimmen-Imitation. Als Student im Lyon der 1980er Jahre hatte er bereits erste Auftritte in Kabaretts. 1991 kam er nach Paris, spielte dort größere Shows und konnte bald nach Radioeinsätzen bei Europe 1 große Säle mit Soloprogrammen füllen. Zu seinem Programm gehören auch zahlreiche Musik-Parodien, etwa von Johnny Hallyday oder Charles Aznavour. Ab 2004 war er Szenarist bei vier Lucky-Luke-Comicalben. Seit 2008 spricht er jeden Morgen bei Radio RTL eine etwa achtminütige improvisierte Sendung zum Tagesgeschehen als Imitator diverser Politiker wie François Hollande, Nicolas Sarkozy und vielen mehr.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Laurent
Geburtsdatum:29.12.1967 (♑ Steinbock)
Geburtsort:Bourg-en-Bresse
Nationalität:Frankreich
Sprachen:Französisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Drehbuchautor,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:49383591
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:nb2013013121
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 28.04.2024 01:52:09Uhr