Martin Loizillon

Martin Loizillon (* 1989 in Paris) ist ein französischer Schauspieler.

Martin Loizillon nahm bereits im Alter von zehn Jahren Schauspielunterricht am Théâtre du Petit Monde bei Nicolas Rigas. In Chicago studierte er 2004 Schauspiel bei der Steppenwolf Theatre Company. Ab 2008 studierte er am Conservatoire national supérieur d’art dramatique bei Philippe Torreton.

Sein Leinwanddebüt gab er 2009 in dem von Hubert Gillet inszenierten Drama Dans tes bras. Er spielte an der Seite von Michèle Laroque und Lola Naymark die Hauptrolle des Louis, eines adoptierten Jungen, der auf der Suche nach seiner leiblichen Mutter ist. Seitdem war er in mehreren Film- und Fernsehprojekten, darunter Das Meer am Morgen, Die wilde Zeit und Jacques – Entdecker der Ozeane zu sehen.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Martin
Geburtsdatum:1988 (♐ Schütze)
36. Geburtstag
Geburtsort:Paris
Nationalität:Frankreich
Muttersprache:Französisch
Sprachen:Französisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:102148120966094792027
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2013066309
Filmportal:N/A
IMDB:nm3190410