Paul-Émile Deiber

Paul-Émile Deiber (* 1. Januar 1925 in La Broque, Elsass; † 14. Dezember 2011 in Klosterneuburg, Österreich) war ein französischer Schauspieler und Synchronsprecher.

Nach Musikstudien in Violine und Gesang entschied er sich für das Center Art Dramatic, wo er seinen Meister Jean Debucourt kennenlernte. 1942 trat er erstmals mit der Comédie-Française in einer kleinen Rolle in „Cyrano de Bergerac“ auf.

1972 heiratete er in dritter Ehe die deutsche Sängerin Christa Ludwig.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Paul-Émile
Geburtsdatum:01.01.1925 (♑ Steinbock)
Geburtsort:La Broque
Sterbedatum:14.12.2011
Sterbeort:Klosterneuburg
Nationalität:Frankreich
Muttersprache:Französisch
Sprachen:Französisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Synchronsprecher, Bühnenregisseur, Operndirektor,

Merkmalsdaten

GND:142808296
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:36971176
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n91009990
Filmportal:N/A
IMDB:nm0215028