Pierre Londiche

Pierre Londiche (* 27. September 1932; † 24. November 2022) war ein französischer Schauspieler, der vor allem für seine Rollen in Tribunal, Die Geschichte der Laura M und Astrolab 22 bekannt ist. Darüber hinaus spielte er in einer Vielzahl von weiteren Filmen. Vielfach spielte er hier Rollen in Filmen zu historischen Ereignissen und in Kriminalfilmen. Wiederkehrende Auftritte hatte Londiche unter anderem in Dr. Tardieu, Im Feuer der Gefühle, Nana und Das große Geheimnis. Zudem spielte er 1984 in dem Dreiteiler Morgengrauen der deutschen Serie Ein Fall für zwei mit.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Pierre
Geburtsdatum:27.09.1932 (♎ Waage)
Geburtsort:Armentières
Sterbedatum:24.11.2022
Sterbeort:15. Arrondissement von Paris
Nationalität:Frankreich
Muttersprache:Französisch
Sprachen:Französisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Dramatiker,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:78781348
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:nm0518656