Jeffrey L. Kimball

Jeffrey L. Kimball (* 29. Mai 1943 in Wichita, Kansas, USA) ist ein US-amerikanischer Kameramann.

Kimball studierte an der North Texas State University. Nach Ende seines Studiums ging er 1964 als Praktikant zu Warner Brothers. Hier durchlief er verschiedene Positionen, bevor er ab 1965 als Kameramann tätig wurde. Von 1968 bis 1972 arbeitete er als solcher in der Werbeindustrie, seit den 1980er Jahren ist er für Film und Fernsehen tätig. Er verantwortete auch die Kameraarbeit bei verschiedenen Musikvideos.

Für seine Arbeit an Mission: Impossible II war Kimball für den Golden Satellite Award nominiert.

Kimball ist verheiratet und Vater zweier Kinder.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Jeffrey
Geburtsdatum:29.05.1943 (♊ Zwillinge)
Geburtsort:Wichita
Alter:80Jahre 10Monate 25Tage
Nationalität:Vereinigte Staaten
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Kameramann,

Merkmalsdaten

GND:137909454
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:86076643
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2010095236
Filmportal:N/A
IMDB:nm0453808