Andrij Parekh

Andrij M. Parekh (* 20. September 1971 in Cambridge, Massachusetts) ist ein US-amerikanischer Kameramann und Filmregisseur.

Andrij M. Parekh ist indischer und ukrainischer Abstammung. Er studierte Kamerawesen an der Tisch School of the Arts und der Film- und Fernsehfakultät der Akademie der Musischen Künste in Prag. Nach seinem Abschluss zog er nach New York City, wo er sich als Kameramann für Musikvideos und Independentfilme etablieren konnte.

Kamera

Regie

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Andrij
Geburtsdatum:20.09.1971 (♍ Jungfrau)
Geburtsort:Cambridge
Nationalität:Vereinigte Staaten
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Kameramann, Filmregisseur,

Merkmalsdaten

GND:141346620
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:36690062
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2007030036
Filmportal:N/A
IMDB:nm0661238