Helmut Peine

Helmut Peine (auch Helmuth Peine; * 5. Mai 1902 in Magdeburg; † 28. August 1970 in Düsseldorf) war ein deutscher Schauspieler, der in mindestens 16 in Deutschland produzierten Spielfilmen mitgewirkt hat.

Umfangreich ist auch seine Hörspiel-Tätigkeit im Tonrundfunk. Er betätigte sich auch als Synchronsprecher. 1961 spielte er die Titelrolle in der Krimireihe Inspektor Hornleigh greift ein…. Peine wirkte zudem in vier Folgen der Fernseh-Krimireihe Stahlnetz mit.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Helmut
Geburtsdatum:05.05.1902 (♉ Stier)
Geburtsort:Magdeburg
Sterbedatum:28.08.1970
Sterbeort:Düsseldorf
Nationalität:Deutschland
Sprachen:Deutsch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler,

Merkmalsdaten

GND:120716070
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:13145551
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:nm0670538