Bill Pankow

Bill Pankow (* 1952 in New York City) ist ein US-amerikanischer Filmeditor. Er begann seine Tätigkeit im Bereich Filmschnitt als Assistent Ende der 1970er Jahre. Seit den 1980er Jahren ist er als eigenständiger Editor aktiv. Bis 2015 war er an mehr als 45 Film- und Fernsehproduktionen beteiligt. Mehrfach war er an Filmen von Brian De Palma beteiligt.

2001 wurde er für seine Arbeit an der Serie The Corner für einen Eddie Award nominiert. 2009 folgte eine César-Nominierung.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Bill
Geburtsdatum:1952 (♑ Steinbock)
0. Geburtstag
Geburtsort:New York City
Alter:70Jahre 10Monate 27Tage
Nationalität:Vereinigte Staaten
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmeditor,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:162334758
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2001055219
Filmportal:N/A
IMDB:nm0659597