Hermes Hodolides

Hermes Hodolides (griechisch Ερμής Χοντολίδης ; * 15. September 1963 in Thessaloniki) ist ein griechischer Schauspieler. Nach der Schauspielausbildung in Thessaloniki studierte er Freie Malerei an der Düsseldorfer Kunstakademie, an der er sich zum Bühnenbildner ausbilden ließ. Er ist Mitbegründer und technischer Leiter des Attis-Theaters in Athen. Dem deutschen Fernsehpublikum ist er aus der Fernsehserie Lindenstraße bekannt, in der er von 1985 bis 2020 den Restaurantbesitzer Vasily Sarikakis verkörperte. Er war von der ersten bis zur letzten Folge Mitglied des Ensembles. Hermes Hodolides lebt in Athen.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Hermes
Geburtsdatum:15.09.1963 (♍ Jungfrau)
Geburtsort:Thessaloniki
Alter:59Jahre 4Monate 20Tage
Nationalität:Griechenland
Sprachen:Griechisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:1688162985476886300009
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:nm0388318